top of page

Sa., 29. Juni

|

Aachen

Fit mit Qigong

Qigong ist eine Methode, Körper und Geist durch Meditations-, Bewegungs- und Atemübungen in Einklang zu bringen.

Fit mit Qigong
Fit mit Qigong

Zeit & Ort

29. Juni 2024, 16:00 – 16:45

Aachen, Alexanderstraße 30, 52062 Aachen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Qigong ist eine Methode, Körper und Geist durch Meditations-, Bewegungs- und  Atemübungen in Einklang zu bringen. In China ist Qigong ein beliebter Volkssport und wird an vielen öffentlichen Plätzen in Gruppen ausgeübt. Die vhs Aachen bietet zusammen mit der Koordinationsstelle Bushof und der IG Hotmanspief-Viertel ein kostenloses Training auf der Grünfläche an der Hotmannspief vor Sport Drucks / ausstatter Wienand an. 

Das Brunnendenkmal in Form eines Obelisken, das sogar in Karnevalsliedern  besungen wurde, wird so wieder zum Treffpunkt und Ort der Begegnung, der er als Pferdetränke der Fuhrmänner (Hotmänner) auch historisch schon war.

Eine Veranstaltung der vhs Aachen in Zusammenarbeit mit der IG Hotmanspief-Viertel und der Koordinationsstelle Bushof.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte eine Isomatte oder Decke mitbringen.

Dozentin: Thi Thanh Tam Tran

Termine: ab Fr., 21.04.2023, 16:00 bis 17:00 Uhr (10 Termine)

Ort: Grünfläche vor Sport Drucks / ausstatter Wienand

Kostenfrei, die Termine können einzeln besucht werden. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bildcredit: Dozentin Thi Thanh Tam Tran an der Hotmannspief

Foto: vhs Aachen

Diese Veranstaltung teilen

Hotmannspief-

Viertel

bottom of page